Was ist der Unterschied zwischen Ibuprofen und Ibuflam?

4 Antworten

musst auf die wirkstoffe gucken... ich hätte jetzt spontan gesagt, dass das die gleiche ist... anderer hersteller anderer name... manchmal gibts die präperate auch mit zusatzwirkstoffen...zum beschleunigen der wirkung etc. aber dann steht das in den wirkstoffen

na ja, ich habe die verpackungen nicht mehr und ich wollte wissen,ob ibuflam den schmerz auch lindert wie bei ibuprofen...weil die schmerzen echt stark sind und ich total angeschwollen bin...

Ist das gleiche, nur von unterschiedlichen Herstellern.

das gleiche Zeugs, nur die Milligrammangabe entscheidet. Bis 3000mg pro Tag darfst du nehmen.

Also, in meiner Packungsbeilage steht bis 1800mg am Tag. Wenn man unsicher ist kann man immer in der Apotheke (Notapothekendienst während der Schließzeiten!) anrufen und nachfragen. Wer an seiner Niere hängt, sollte da vorsichtig sein!

@DBerlin81

Muss mich korrigieren: Da steht 1200mg!

sind die von verschiedenen firmen?

ja, ich glaube schon...aber ibuprofen ist auf schmerzen wie zahnschmerzen spezialisert und bei ibuflam steht nix davon und ich wollte wissen ob es auch den schmerz lindert.....

@mysgirl01

ist denke ich mal wie auch oben genannt das selbe nur von ner anderen firm. die tabletten mit dem wirklstoff iboprofem aus den usa sind zb pink.