Ab wie vielen jahren darf man Ibuprofen kaufen?

3 Antworten

Frühestens mit 15 Jahren, denn Ibuprofen ist für Jugendliche unter 15 Jahren nicht geeignet. Frei verkäuflich sind nur die bis 400 mg Wirkstoff pro Tablette, 600 und 800 mg müssen ärztlich verschrieben werden.

Unterschiedlich in einigen Apotheken erst ab 18 Jahren in anderen auch schon früher....

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber in Berlin zum Beispiel kriegt man die Ibuprofen 200/400 schon ab 16. alles darüber brauch ein ärztliches Attest.