Kann man Ibuprofen AL 600 Tabletten gegen Zahnschmerzen verwenden?

11 Antworten

Ja, nicht mehr als 4 Tabl. über den Tag verteilt und Zahnarzt konsultieren!

JA aber vielleicht erstmal nur ne halbe sollte es nicht helfen dann die andere halbe auch noch aber nur eine ganze am tag

Jenachdem ich hatte in den letzten tagen eine tiefe zahnfüllung worauf der nerv so irritiert/gestört war das die 600 mg kein bisschen gewirkt haben;( ! Also falls der schmerz vom zahnnerv kommt wirst du ihn schwer mit ibus bekämpfen können . Bei mir ging das soweit das ich morgen zum arzt bin, mir eine Betäubungsspritze hab geben lassen und dann ab zur schule. Wenn der zahn danach immer noch weh tat (was er hatte,5mal so schlimm wie davor) hab ich ihn wurzelbehandeln lassen. Nerv raus und gut ist. Das war ein bisschen schade da es ein bleibender zahn war aber habe zum glück 4 weißheitszähne die dann in die lücke (nur einer natürlich) nachrücken können , aber um zu deiner frage zu kommen ibus helfen nicht gegen nervschmerzen

Ja. Aber nur wenn du zeitnah zum Zahnarzt gehst. (:

Ich komme vom Zahnarzt :)

Hallo, ich habe eine Zahnwurzelentzündung, die sehr schmerzhaft ist. Der Zahnarzt will den Zahn entfernen. Das wollte ich aber nicht. Da hat er mir Ibuprofen AL 600 verschrieben. Wenn ich eine nehme sind die Zahnschmerzen nach 20 Min. weg. Es hält so ungefähr 6 h. Dann fängt es wieder an. Dann eine Tablette .... und wieder 6 h Ruhe. So ein Schmerzmittel hatte ich noch nie. Einfach toll.

Was jetzt aus dem Zahn (Wurzelbehandlung bereits vor 2 Jahren gehabt) werden soll weis ich nicht. Evtl. weis hier jemand ob eine abgeschlossenne Wurzelbehandlung nochmal wiederholt werden kann? stefan