Kann Haselnüsse enthalten, was heißt das?

6 Antworten

Das heißt eigentlich nur das Spuren von Haselnüssen enthalten sind, dass kann z.b. passieren wenn man 1 Maschine benutzt für 2 Produkte, 1 mit Haselnüssen und eins ohne, somit kann das ohne aber immer noch spuren davon haben,

Hätte ich eine Nussalagie würde ich es nicht essen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das steht da weil man das halt nicht essen sollte, wenn man eine Allergie hat.

In der Fabrik werden halt auch andere Backmischungen gefertigt, deswegen kann das halt sein das das mit im Pulver ist

Bei Großanlagen können schon mal Reste des Produkts zurück bleiben, das vorher abgefüllt wurde. Wenn jetzt jemand allergisch auf Haselnüsse reagiert, können selbst solche Kleinstmengen gefährlich werden.

die Maschinen, mit denen die Backmischung oder ihre Bestandteile in Berührung kamen, sind mit Haselnüssen in Kontakt gewesen. (sie wurden zwar natürlich gereinigt, aber es übernimmt keiner eine Garantie, dass absolut nichts Haselnussiges in die backmischung gelangt ist)

Wie das genau verarbeitet wird kann ich dir jetzt nicht sagen, vermute mal, dass es dann in der Schokolade ist, bei einer Allergie generell würde ich allerdings ziemlich vorsichtig sein und mir lieber eine andere Backmischung kaufen oder ein Rezept für Brownies raussuchen und alles selber machen.
Weißt nie, was bei einer allergischen Reaktion passieren kann, ich würde das schon sehr ernst nehmen und vorsichtig sein.