Kann getrocknets Blut Aids übertragen?

3 Antworten

Getrocknetes Blut ist tödlich, wenns in deine Blutbahn kommt.

Anbei die Infektionsraten bei verschiedenen Viren:

https://m.thieme.de/viamedici/klinik-infos-zur-klinik-1516/a/nadelstichverletzung-4301.htm

Atypikus  07.04.2022, 12:39

Warum?

Mooncrash  07.04.2022, 12:41
@Atypikus

Weils da nicht hingehört? ;)

Geocacher76  07.04.2022, 13:01

Dein Link passt überhaupt nicht zu deiner Antwort, darin geht es um arbeitsmedizinische Maßnahmen nach Stichverletzungen.

Sobald potentiell infektiöse Körperflüssigkeiten angetrocknet sind, besteht in der Regel keine Möglichkeit einer Infektionsübertragung mehr.

Auch getrocknetes Blut kann infektiös sein