Unglaublich empfindliche Hände!

3 Antworten

Mir geht es auch so, ich kann auch nicht über Stoff oder raues Papier reiben, da bekomme ich sofort Gänsehaut. Als ich noch eine Zahnspange hatte, hab ich mal "blöderweise" Kaugummi gekaut, der dann an dem Plastik klebengeblieben ist, und eine dünne Schicht mehrere Tage nicht mehr ganz wegging. Immer wenn ich mit der Zunge darangekommen bin, hatte ich dieses raue Gefühl und sofort Gänsehaut. Oder ein Eisstäbchen aus Holz ablecken, da passiert dasselbe - aber das geht nicht nur mir so...

Das einzige, was ich gegen das Phänomen mache, ist, dass ich eben vermeide, über Stoffe zu reiben. Als Kind war das an den Händen (und Füßen ! - Frotteebetttuch :-// ) schlimmer, ist mittlerweile nicht mehr so schlimm.

Es geht mir auch so bei einigen Anziehsachen. Wenn die z.b. zu viele von diesen Polyester oder so drin haben. So ein komischer Stoff gibt es jetzt auch gehäuft in den Karnevals Klamotten. Richtig Ekelig das zieht bei mir den Rücken hoch und lässt mir die Haare zu Berge stehen.

lg

Ich kenne das auch, momentan ist es ganz extrem, so dass ich nicht mal eine Kunststoffverpackung öffnen kann. Habe es wieder seit dem Skifahren mit Handschuhen. Fühlt sich an wie Haut nach Sonnenbrand. Cremen bringt nur kurzfristig linderung.