Hunde Aids übertragen?

2 Antworten

Na das ist doch mehr als unwahrscheinlich. Der Hund muss erstmal eine Person beißen, bis aufs Blut, die eine wirklich massive Virenbelastung hat. Die dürfte schon schwer zu finden sein weil man mit den heutigen medis die Viren quasi lebenslang unter der Nachweisgrenze halten kann. Kein Virus, keine Ansteckungsmöglichkeit.

Dann muss der Hund direkt drauf dich bis aufs Blut beißen weil er selbst als Wirt nicht taugt. Dazwischen darf er nicht fressen oder trinken, sich nichtmal das Blut von den Zähnen lecken.

Das HI-Virus trägt nicht umsonst die Bezechnung "Human" im Namen.

Nur wenn zwischen den Bissen weniger als 5 Minuten liegen. Und der Wauwi darf zwischendurch nichts trinken oder futtern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung