Wie lenkt man sich geschickt vor dem Einstich einer Blutabnahme oder Kanüle ab (s. D.)?

4 Antworten

Hinlegen und wegschauen.

Der Arzt sollte dann noch Witze machen und beim Einstich "3, 2, 1!" sagen. Oder er sticht ganz plötzlich zu.

Danke. Mit dem unangekündigten Piekser und Gesprächsablenkung ging es gut, habe nicht mal was mitbekommen.

Guten Morgen,

mach aus `ner Mücke keinen Elefanten. Unterhalte Dich mit dem Doc und erlebe bewusst diesen "Mückenstich". Sekunden, die Dich doch nicht umhauen.

.....

Meistens erlebe ich immer "Experimente", da Venen selten zu finden sind und so werden div. Einstiche notwendig. Habe aber immer überlebt...:) grins.

.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach wegsehen und kein großes Ding draus machen

pikst kurz und fertig

Hey :)

Ich habe beim Einstich auch immer mal Probleme aber du solltest der Person, die dir das Blut entnimmt auch Bescheid sagen, dass du dabei etwas empfindlich bist. Schau nicht hin und fange ein Gespräch an um dich abzulenken. Dann sollte es dir um Einiges besser gehen.

Viel Glück und liebe Grüße