Wird mein Blut nach einer Blutspende auch auf Krebs getestet?

9 Antworten

Bei der Blutspende nicht aber wenn man Plasma spendet gucken die das Blut anders durch - denn wenn man mit einem bestimmten Gen oder sowas krebskranken helfen kann, wird man nämlich angeschrieben,aber da kannste dich mal bei der Plasmaspende näher dazu informieren.

Nein, so einen Test gibt es nicht. Außer Tumormarker, aber das testen die nicht. Außerdem sind die sehr ungenau.

Nur auf die ansteckenden Krankheiten. Alles andere macht der Hausarzt.Vor der Spende wird noch der Eisengehalt getestet.

nein nur auf direkt übertragbare krankheiten, stell dir vor wie teuer dies alles wäre............

Es wird auf Tauglichkeit untersucht, aber nicht explizit auf Krebs.