Kann eine Zitrone den Hals reizen?

3 Antworten

Wie bitte? Du hast Konzentrat getrunken? In diesee gelben Plastik flasche in form einer Zitrone? Die kleine Packung davon enthält den konzentrierten saft von mindestens 100 Zitronen! irgendwie waren es pro Tropfen eine halbe Zitrone! Kannst dir ja ausrechnen, wieviele Zitronen du von der Säuremenge her gegessen hast! Ist klar, dass es deinen hals reizt! Mensch kann man bescheuert sein! Ich trinke immer 5 Tropfen auf 300ml Tee! Und selbst das ist noch sauer und zieht an den Zähnen! Geradw für "Säureungeübte" wie dich offensichtlich, die die Obst essen und nicht, wie ich, von klein auf täglich 4 Portionen Obst gegessen haben, und dementsprechend auch etwas an säure gewöhnt sind (du isst ja anscheinend nur Döner😂) ist diese Reaktion auf die Säure üblich!

user023948  26.04.2016, 09:28

*die nie Obst essen

Vielleicht bist du auf Stoffe der Zitrone allergisch. Grundsätzlich ist da ja Citrus-Säure enthalten. Vielleicht lässt du mal einen Allergietest beim Hautarzt machen oder sprichst diese Erfahrung direkt an.

Eine Zitrone kann keine Lymphknoten anschwellen lassen, das ist ausgeschlossen. Sie kann allenthalben für wenige Sekunden die Schleimhaut der Mundhöhle sowie der Speiseröhre ein wenig reizen, mehr aber auch nicht.

Niesen hat meist was mit Pollen oder scharfen Gewürzen, z.B. Pfeffer zu tun. Auch eine Hausstaub-Allergie ist möglich, denn nun haben die Milben auf Grund der milden Witterung Konjunktur.