Kann eine Dosis von 10 mg Tavor (Psychopharmakum/Tranquilizer) bereits tödlich sein?

6 Antworten

ohne Beikonsum würde ich mir keine Sorgen machen. Opiate sind gefährlich im Zusammenhang mit benzos.

 - (Psychopharmaka, Tavor)

selbst ein Bienenstich kann unter Umständen tödlich sein. Aber da die Betreffende wohl an den Wirkstoff gewöhnt ist, ist es eher unwahrscheinlich, daß sie wegen 10 mg den Löffel abgibt

"Todesfälle kommen praktisch NIE allein durch die Benzodiazepin-Überdosierung vor." sh. http://www.notmed.info/mtbdzp.html

Bei Einnahme von Bezoiazepinen KEIN Mischkonsum mit Alkohol, Opiate!
Die Dauer und Dosierung der Behandlung legt der Arzt fest.

Die tägliche Dosis bei Tavor (Wirkstoff: Lorazepam) variiert stark zwischen 0,25 mg bis zu 7,5 mg. Hat der Arzt eine Dosierung von 10mg angeordnet?

Ich hab schon mal 30 mg genommen und mich nicht sonderlich schlecht gefüllt^^
Kenne eine weitere Person die sich 50 mg Tavor gegeben hat.
Aber ohne jeglichen Mischkonsum versteht soch, dann wird das ganz schnell sehr gefährlich