Kann eine Alkoholallergie tödlich sein?

4 Antworten

Jede Allergie kann tödlich sein, wenn man einen allergischen Schock bekommt.

"Können" schon. Sicher. Allergie + Allergen = Anaphylaxe, die nicht behandeln, dann stirbst du möglicherweise.

Aber das sollte heute bei einer erkannten Alkoholallergie gut zu behandeln sein. Also MUSS es nicht tödlich sein.

Wenn man es übertreibt dann schon weil die Leber das mit der Zeit nicht mehr mit macht

Freiwild666  28.03.2020, 22:39

Das ist dann aber normal und hat nichts mit einer Allergie zu tun. Eine Allergie u.a ist die plötzliche Ausschüttung von Histamin aus den Mastzellen. Ödeme und Juckreiz können sich bilden. Leider auch in den Atemwegen.

Freiwild666  28.03.2020, 23:17
@Grisu572

Kommt in meinem Job öfter vor......

Grisu572  28.03.2020, 23:19
@Freiwild666

Da wo ich arbeite zum Glück nicht weil da saufen die auch ganz schön

Niemand ist gegen Alkohol allergisch. Alkohol ist für jeden ein Zellgift.

Synnefo11216
Fragesteller

Es gibt ganz selten auch eine Alkoholallergie... Ich habe es gegoogelt