Kann ein physiotherapeut Blutdruck messen?

Also mit einem Stethoskop

4 Antworten

Der Blutdruck wird in aller Regel mit der Manschette und dem Stethoskop gemessen. Meines Erachtens sollte das ein Physiotherapeut können - zur alltäglichen Handlung gehört das aber nicht.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Es gehört nicht unbedingt spezifisch zu ihren Tätigkeiten, aber ein Physio sollte es schon können :)

Wenn er das nicht kann, dann hat er seinen Beruf verfehlt. Den Blutdruck mit Manschette und Stethoskop messen – das kann jeder Sanitätshelfer.

Jessica4567
Fragesteller

Okay meine Mutter hat gesagt physiotherapeuten müssen kein Blutdruck messen können

LittleCoon  07.12.2021, 14:07
@Jessica4567

Das heißt aber noch lange nicht, dass die das deshalb nicht können...

Höchstwahrscheinlich schon. Aber es gehört wohl nicht zu seinem täglichen Arbeitsalltag.