Kann ein Mensch bei lebendigem Leibe verwesen?

10 Antworten

Ja kann er, aber das hat nix mit deinen Blähungen zu tun. Nach Schlangenbissen zum Beispiel. Es gibt Gifte die das Gewebe absterben lassen. Oder nach schweren Verletzungen, die nicht behandelt werden kann es passieren das das Gewebe abstirbt und verwest.

Nein, verwesen tust du sicher nicht, dein Körper braucht Zeit um sich an die Ernährungsumstellung zu gewöhnen. Ich nehme stark an dass du dich noch gar nicht lange gesund ernährst

Dein Stoffwechsel scheint etwas überfordert zu sein. Dünste das Gemüse etwas an. Achte mal darauf bei welchen Lebensmitteln diese Blähungen auftreten. Bitte keinesfalls Hülsenfrüchte und Kartoffeln oder Mais zusammen verzehre. Dieses bläht dann auch. Hülsenfrüchte und Fleisch passen besser zusammen. Blähungen sind ein Zeichen von der Unverträglichkeit eines Lebensmittels oder einer falschen Zusammensetzung der Mahlzeit.

Prinzipiell ist eine kleine Lebendverwesung möglich, bei dir liegt es aber einfach nur an deiner Ernährung. Ist also ganz natürlich

quatsch, das kann nicht passieren, ist nur ein Zeichen dafür dass die Rohkost bläht und deine Verdauung bzw. dein Stoffwechsel gut arbeitet.....