Kann ein Magen platzen?

8 Antworten

Lass den Blödsinn, denn das ist schade ums Geld.

Ungewohnt hohe Mengen können natürlich zu extremem Völlegefühl, Verdauungsbeschwerden und im schlimmsten Fall zu Erbrechen führen."

https://kurier.at/wellness/10k-calorie-challenge-youtube-kalorien-youtuber-stopfen-10-000-kalorien-in-sich-hinein/226.389.353

TheGreatRussian
Fragesteller

Es war schon immer ein Jugendtraum von mir. Ich muss das einfach durchziehen damit ich die Sache endlich abhaken kann.

TollHerrStoll  02.03.2019, 23:28
@TheGreatRussian

Warum ist das ein Traum von Dir? Bist Du danach stolz auf Dich? Ist das eine Leistung?

Bevor der Platzt erbrichst du dich aber ja der Magen kann platzen auch wenn er relativ dick und solide gebaut ist wenn du hohe ungewohnte Mengen in dich rein schaufelst kann er im aller schlimmsten Fall Reisen (platzen)aber eher noch kannst du Erbrechen, Magenkrämpfe, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche oder was anderes je nachdem wie dein Körper reagiert.

Mfg Rettungswagen

Du wirst vorher Erbrechen, wobei ich denke das es später eher zu Bauchschmerzen, Durchfall oder Verstopfungen führt, da man bei BK ja nicht so viel essen muss um auf diese KAlorienzahl zu kommen, dass man bei Großem Gewicht davon gleich spucken müsste.

TheGreatRussian
Fragesteller

Naja es sind rund 25-30 Cheeseburger.

AoiHime  21.03.2018, 21:15
@TheGreatRussian

Ja, also es kommt darauf an, ich würde sagen wenn man nicht oft bei BK isst bzw Fett nicht gut verträgt dann muss man schon spucken, aber ich bin mal davon ausgegangen das du wenn du diese Challenge in Betracht ziehst nicht den empfindlichsten öko Magen hast :)

Das wird nicht passieren. So viel kannst du im Leben nicht essen, dass er platzt. Der Magen ist dehnbarer, als er Platz hat. Desweiteren würdest du vorher schon kotzen.

Ja kann er, solch ein Fall hat sich schon mal in der USA zugetragen, wo ein sehr dicker Jugendlicher immer mehr gegessen hat...

Aber vorher hat man eher das Vollegefühl davor kommt halt Erbrechen...Und Gesund ist es auf jedenfall nicht, den der Durchschnittskalorienbedarf liegt bei ca. 2000 Kalorien am Tag bei einer Frau und ca. 2400 Kalorien beim Mann...