kann man seinen Magen durch kalte Getränke kaputt machen?.

4 Antworten

www.helpster.de

Ist es ungesund, kaltes Wasser zu trinken?
  • Als ungesund kann es nicht bezeichnet werden. Doch für den menschlichen Körper ist es einfacher, wenn die Flüssigkeit nicht kalt ist.
  • Der Körper erwärmt im Magen den Inhalt, sodass dieser die gleiche Temperatur hat. Dies kostet den Körper sehr viel Energie.
  • Um dies zu vermeiden, ist es ratsam, Flüssigkeiten, die lauwarm sind zu trinken.
  • Warmes Wasser hat auch eine höhere Reinigungskraft.
  • Wenn Sie aber zum Beispiel im Sommer etwas Kaltes trinken, ist Ihr Körper durch die hohe Außentemperatur in der Lage, ohne großen Energieverbrauch die Temperatur anzugleichen.

Dankeschön!

Das stimmt. Die Ausnahme ist Cola. Alles andere sollte nicht so kalt getrunken werden.

Ich trinke fast ausschließlich kalte Getränke und habe keine Probleme (bisher). Kommt drauf an wie empfindlich Dein Magen ist...würd ich sagen.

Als Kind wurde mir auch gesagt Dreck reinigt den Magen, glaubst du alles was dir mal als Kind gesagt wurde?