Kann ein HNO Arzt ein test für geschlechtskrankheiten machen?

8 Antworten

Er kann Blutproben ins Labor schicken und dann bekommt er den Befund. Also er könnte es machen aber er wird es nicht machen weil dafür ein Dermatologe zuständig ist.

Antwortapparat  28.10.2015, 21:00

ein Dermatologe? ich glaube der würde es erst recht nicht machen. Tripper oder Syphilis sind keine Hautkrankheiten.

Eiszeitw  28.10.2015, 21:01

Facharzt für Haut und Geschlechtskrankheiten.

lillyrose91  28.10.2015, 22:15

Genau @Eiszeitw. DH! ☺

ähm ich kenne mich mit den Krankheiten nicht aus, aber wenn es  um eine Speichelprobe oder Blut abnehmen geht, dann solltest du das vom Hausarzt machen lassen.

Der HNO ist auch nur für HN und O

wenn er dazu die Ausrüstung hätte, würde er es eventuell hinbekommen aber warum sollte er. Er würde dir raten zu einem Allg.Mediziner zu gehen. denn ich glaube die meisten HNO werden es nicht machen, das überlassen sie ihren Kollegen.

Der könnte, wenn er denn will.

Es gibt ja auch HNO-Ärzte, die Schönheits-OPs machen.

du gehst ja auch nicht zum Zahnarzt wenn du Schwanger bist oder