Bei HNO Arzt ausziehen?

13 Antworten

Das ist ohne Worte da fällt mir gar nichts zu ein. Das Du Dich nicht gut fühlst kann ich verstehen.

Ich weiß auch nicht was ich in so einem Moment gemacht hätte. Du könntest ihn ja mal testen, eine Freundin zu dem HNO Arzt, schicken, mal sehen ob er bei ihr das gleiche macht.

Dann würde ich ihn anzeigen bei der Ärztekammer, weil sowas geht gar nicht, HNO Ärzte haben gar nicht das Recht, dass man sich den Oberkörper frei macht.

Also ich bin sprachlos, unfassbar sowas.

Elite1997
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich fühle mich gerade echt schrecklich! Vor allem wollte ich doch nur, dass man mir mit meinem Hals und meinen Ohren weiterhilft und dann diese blöde Erfahrung. Ich wusste da stimmt was nicht und wenn einem das Bauchgefühl sowas signalisiert muss es was bedeuten. Ich war einfach in Schock und wusste eben nicht ob das richtig oder falsch war von ihm.. ich habe einfach nur Angst

Jutta373  01.02.2021, 17:23
@Elite1997

Das tut mir echt leid für Dich, ich kann mich gut in Deine Lage versetzen, das ist ja schrecklich. Ich weiß auch nicht was ich jetzt machen würde, die Chancen wären sehr gering sein, es steht Aussage gegen Aussage wenn Du etwas unternimmst. Sprich doch mal mit Deiner Mutter darüber vielleicht kann ich sie Dir helfen also ich bin fassungslos.

Kajjo  01.02.2021, 17:47
@Elite1997

Wovor hast du denn Angst? Es ist doch vorbei, es ist nichts weiter passiert. Auch wenn womöglich wirklich übergriffig von dem Arzt war: Es ist vorbei. Angst ist nicht mehr nötig. Du musst da ja nicht wieder hingehen.

Elite1997
Fragesteller
@Jutta373

Ja eben. Das wäre eben Aussage gegen Aussage. Sie macht sich wirklich sorgen aber meinte eben auch, dass ich da nie wieder hingehen soll! Wenn ich rechtlich vorgehe sind die Chancen wirklich gering, dass ich gewinne.

Es ist einfach so schade, dass uns Frauen sowas passiert! Selbst beim Arzt.

Hi :-)

Also im ersten Moment hört sich das für mich nicht wirklich plausibel und nachvollziehbar an, warum du hierfür deinen BH ausziehen musstest. Klar kann dieser die Lunge etwas einengen, was beim Abhören für Störgeräusche sorgen könnte und wärst du jetzt mit Atemprobleme beim Arzt gewesen, wäre es ja irgendwie noch nachvollziehbar gewesen. Aber bei Hals- und Ohrenschmerzen? Und dann noch bei einem HNO? Klingt auf jeden Fall sehr seltsam. Da wäre ich wahrscheinlich genauso skeptisch wie du jetzt auch, kann gut verstehen, dass du dich deshalb bescheiden jetzt fühlst...

Da du dich sichtlich unwohl mit dieser Situation fühlst, würde ich dir raten, in solchen Fällen zukünftig einen anderen Facharzt hierfür aufzusuchen. Ich weiß, dass HNO-Ärzte manchmal etwas rar in der Umgebung sind, aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit hier zu wechseln. Notfalls auch eine längere Strecke dafür in Kauf zu nehmen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, dass ist überhaupt nicht üblich und auch nicht normal. Es sieht für mich ganz danach aus, als dass er ein notgeiler Lustmolch ist und seine Position als Arzt und Vertrauensperson schamlos ausgenutzt hat.

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du eine solche demütigende und übele Erfahrung machen musstest.

Das ist nicht nötig, den BH auszuziehen. Ich brauche mich manchmal beim Hausarzt gar nicht frei machen, wenn er mich abhört. Den HNO würde ich meiden, da ist doch was oberfaul mit diesem "Arzt".

Strafanzeige erstatten und es der Ärztekammer melden