Kann durch Magensäure das Auge nicht mehr Funktionieren?

4 Antworten

Magensaeure ist tatsaechlich aetzend.enthaelt ja Salzsaeure.Deshalb ist Sodbrennen auch so schmerzhaft.Wasch dir die Augen mit Wasser aus falls du durch erbrechen etwas ins Auge bekommen hast.

Wenn wie auch immer Magensäure ins Auge gekommen ist ja.Aber auf normalem weg ist das ausgeschlossen,da musste schon nachhelfen!

Na ja, in meinem Magen gibt's ein wenig Magensäure, und meine Augen funktionieren trotzdem.....

Du sollst doch nicht immer so tief in dich hineinschauen!