Kann der Hausarzt sehen, ob ich auch bei anderen Ärzten war?

6 Antworten

Er bekommt Unterlagen, wenn du mit einer Überweisung zu einem Facharzt gegangen bist.

sup123
Fragesteller

Ich hatte keine Überweisung

maja0403  09.05.2022, 18:52
@sup123

Dann hast du vielleicht eine Angabe zum Hausärzte gemacht beim HNO.
Auf deiner Krankenkassenkarte wird nichts gespeichert. Und wenn das mal so weit ist, nur mit deiner Zustimmung.

Wahrscheinlich hat der HNO-Arzt einen Befund an deinen Hausarzt geschickt.

Der Facharzt schickt einen Bericht an den Hausarzt. Da steht das Datum drin.

Entweder hat es eine Behandlung gegeben und der Bericht ist dank deiner schriftlichen Einverständnis an den Hausarzt gegangen oder du hast es ihm selber gesagt. Ansonsten gibt es keinen automatischen Datenabgleich der Ärzt untereinander.

Mamue1968  09.05.2022, 16:27

Genau🤗.

Theoretisch Du hättest zwei Hausärzte bekommen Sie das von selbigen nicht mit.

Du hattest dann wahrscheinlich eine Überweisung von Deinem Hausarzt für den HNO oder beim HNO angegeben, dass der Hausarzt Befund bekommen soll.