Kann der Hausarzt das auf feststellen ob man Schwanger ist?

5 Antworten

Frage: Warum gehst du nicht einfach zum Frauenarzt? Schwangerschaftstests aus der Apotheke sind nicht immer zuverlaessig, selbst wenn sie es behaupten. Da kann 3 mal negativ bei rauskommen und man ist trotzdem schwanger. Es kommt drauf an, manche Hausaerzte haben ein Ultraschallgeraet und manche nicht. Meiner hat eines und koennte so wohl auch eine Schwangerschaft feststellen, aber spar dir den Kram doch einfach und geh zu einem Frauenarzt.

Mariemausi
Fragesteller

Ja schon aber beim Frauenarzt muss ich so lange warten bis ich einen Termin kriege.. :(

latissimo  05.12.2011, 21:21
@Mariemausi

So ein Quatsch. Weisst du, wie viel Frauenaerzte es in deiner Stadt gibt? Wenn ich einen Termin will, dann dauert das hoechstens 4 Wochen. Und das waer schon Ausnahme.

Der Frauenarzt wird das auf jeden Fall besser feststellen können wie der Hausarzt, weil er die entsprechenden Untersuchungsmöglichkeiten hat. Solltest du tatsächlich schwanger sein, bleibt dir der Weg zum Frauenarzt sowieso nicht erspart - dann kannst du auch sofort dort hin gehen!

Auch dein Hausarzt kann den Test machen. Er benötigt so wie der Frauenarzt, eine Urinprobe.

wenn du klarheit willst , dann gehe zum gynäkologen ....dann weißt du es ganz genau .

Frauenarzt