Weisheitszahn wird gezogen und soll eine krankschreibung vom Hausarzt bekommen?

3 Antworten

Brauchst Du denn für den einen Tag überhaupt eine AUB? Das sollest Du schon wissen. Falls es bei Euch in der Fa. üblich ist, ab dem 1. Tag eine Krankmeldung vorzulegen, ist der kommende Montag viel zu spät und Du kannst mit Deinem AG Ärger bekommen.

Davon abgesehen darf und kann Dich der Hausarzt nachträglich nicht krankschreiben.

Mit welcher Begründung hat der ZA Dich nicht krankgeschrieben? ER hat den Zahn entfernt und nicht der Hausarzt.

Kannst du die Krankschreibung nicht einfach nachreichen?

Ruf beim kassenärztlichen Bereitschaftsdienst an: bundesweit 116 117, kostenlos aus Festnetz.