Erster Schwangerschaftstest positiv und dann zweiter Test negativ?

Die Test - (Sex, Beziehung, Schwangerschaft)

6 Antworten

So ein Test kann am Anfang auch mal nicht zutreffen. Daher die verschiedenen Antworten. Ob du wirklich schwanger bist weißt du erst, wenn du noch etwas wartest (die Regel kann unter diesen Umständen auch etwas später auftreten. Auch weil es eine Rolle dabei spielt ob du denkst das du schwanger bist.). Und dann nochmal einen Test machst. Desto länger der Zeitraum dazwischen war, desto sicherer sind diese. Und würde zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die Regel bis dahin immer noch fern blieb nochmals zum Frauenarzt bzw. nachfragen nach wievielen Wochen er sicher sagen kann, ob du schwanger bist und dies dann nochmals testen lassen.

Irgendwo hab ich Mal gelesen, dass wenn diese Test richtig angewendet werden, dann zwar ein falsch negatives Ergebnisse kommen kann, aber kein falsch positives.

Du solltest den Test morgens machen mit dem ersten Urin und diesen nicht stehen lassen, sondern direkt machen.

Ich habe nun mehrere Test gemacht, die alle negativ ausfielen und hatte gestern auch einen Arzt Termin und der konnte nichts sehen im Ultraschall :( Musste jetzt Blut test machen und nun heißt es warten aber ich glaube nicht das es doch geklappt hat :( Die Arzthelferin meinte das ich vielleicht zwei kaputte Test erwischt habe..

Hab heute morgen wieder getestet und negativ :(

@Mieze09

Je mehr Stress du dir machst, desto schwieriger ist es schwanger zu werden :)

Tipp? Was für einen Tipp? Vermutlich bist du schwanger. Mach doch den ersten Test nochmal. Ist dieser positiv gehst du in 3-4 Wochen zum Frauenarzt.

Wie geht es dir denn jetzt nach dem Arztbesuch?

Nicht so gut, die Symptome sind ab und an immer noch da. Sprich dieser Druck als würde jeden Moment meine Tage kommen aber das ist so unregelmäßig das es nicht passt... 

Naja der Arzt hat mir heute morgen gesagt das der Bluttestnegativ ist und das ich in 10 Tagen nochmal kommen soll,wenn ich bis dahin immer noch nicht meine Regel bekommen habe 🙁 Vielleicht stimmt was mit meinen Hormonen nicht aber das kann er mir dann erst sagen..

@Mieze09

Keine Panik, vielleicht bleiben die Tage auch wegen der Aufregung aus, das kommt vor. Ich halte es auch durchaus für möglich, dass ein Einnistungsversuch stattgefunden hatte, denn so wäre der einmalig positive Test erklärbar. Und das hat vielleicht den Hormonhaushalt etwas durcheinander gerüttelt. Ich denke, dein Rhythmus kommt von alleine wieder ins Lot. Sonst frag den Arzt mal nach Agnus Castus.

KOMMT ZEIT KOMMT RAT!! 😎

Was möchtest Du wissen?