Kann der Frauenarzt sehen ob ich schon Sex hatte?

10 Antworten

Hallo Leonie,

es kann natürlich sein, dass er dich fragt, ob du schon Sex hattest, oder nicht. Das kann ich dir allerdings nicht sicher sagen.

Feststellen kann er es nicht. Er kann natürlich sehen, ob du noch "Jungfrau" bist. Das heißt, ob dein Jungfernhäutchen noch intakt ist, oder eben nicht mehr. Aber das heißt dann noch lange nicht, dass du bereits Sex hattest.

Das Jungfernhäutchen kann eben auch beispielsweise beim Sport/Turnen reißen, oder auch bei der Selbstbefriedigung. Es gibt sogar Mädchen, die ohne intaktes Jungfernhäutchen geboren werden.

LG Sascha

Ja, er siehts, ob Du noch Jungfrau bist.

Aber das ist dem sowas von Sch...egal. Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig. Und er erzählt es auch nicht der Bild-zeitung

sehen nicht unbedingt, aber er/sie können dich fragen. Denn warum gehst du zum Frauenarzt? Denn ohne Grund geht man zu keinem Arzt. Wenn du die Pille oder ein anderes Verhütungsmittel haben möchtest, wird man dich ggf. fragen. Der Abstrich wird nur gemacht, um zu prüfen, ob du gesund bist. Und ein Abstrich wird auch nicht jedes mal bei einer Untersuchung gemacht. Lass dich von deinem Frauenarzt/Ärztin über alles aufklären. Frag auch, wenn du bestimmte Dinge wissen willst.

Er kann sehen das du keine Jungfrau mehr bist.... Aber das Häutchen kann auch beim Sport  gerissen sein...

Wenn du alleine mit ihm bist, dann sei offen...  er ist Arzt und berät dich... Wenn er überhaupt etwas sagt

Er wird dich vor der ersten Behandlung fragen, ob du schon Sex hattest.
Sehen könnte man es sicher auch, wegen dem Jungfernhäutchen. Aber sagen wird er nichts- wozu auch? Geht ihn ja nichts an. Er durchsucht ja nur deinen Körper, ob dieser gesund ist.

SaschaL1980  15.03.2017, 17:28

Naja, am Jungfernhäutchen kann er lediglich sehen, ob es noch intakt ist, oder eben nicht mehr. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass die Person dann zwangsläufig auch schon Sex hatte.

HansUwe  15.03.2017, 17:31
@SaschaL1980

Richtig. Trotzdem ist die Chance groß, dass Sex der Grund ist. Aber so oder so hat er ja Schweigepflicht und darf der Mutter nichts verraten. Also ist ja alles gut.