Kann der Augapfel kleiner werden?

4 Antworten

dabei haste selbst das proplem und dir ist es zu peinlich es zuzugeben xD

(real. geht nich ps:empfehle mich :D )

hund2007
Fragesteller

Alles klar :D .. Nein es ist wahr ..

Hey. Ja, das kann theoretisch sein, das Innere des Augapfels ist relativ flüssig. Auch möglich wäre, dass die Augen einfach etwas tiefer in die Augenhöhle zurückversetzt sind, als früher. Das nennt man Endophthalmus (manchmal auch Enophthalmus) -> https://de.wikipedia.org/wiki/Enophthalmus. Nicht unbedingt ein Problem, aber man sollte das abklären.

So oder so würde ich den Augenarzt aufsuchen. Auch den Augendruck sollte man kontrollieren, ein zu hoher Druck kann innert Monaten zu schweren Schädigungen des Auges und des Sehnervs führen.

Nein,das geht nicht ausser sie hat eine Augenkrankheit (nicht sterblich keine Sorge) Das war bei mir auch so ;) Geht am besten zum Doktor ;)

Das kann vielleicht pyschosomatisch sein.

hund2007
Fragesteller

Sie hat noch das Gefühl , dass sie oft blinzeln muss und wie einen Schleier vor Augen hat .. Außerdem spürt sie immer einen leichten Druck ..