Netzhaut löst sich ab?

Auge  - (Augen, Gesicht, Netzhaut) Auge  - (Augen, Gesicht, Netzhaut)

8 Antworten

Naja, ich kann Dich insofern beruhigen, dass das Internet mit "ärztlichen Diagnosen" immer sehr übertreibt. Such nach "Übelkeit und Kopfschmerzen" und Du die Diagnose lautet "Hirntumor". Da solltest Du tatsächlich nur dem Arzt vertrauen.

Ansonsten, wie ja schon halb gesagt, der Arzt kann Dir da genauer zu sagen, wir (oder das Internet) nicht.
Und was die Angst vor dem Arzt betrifft: Wenn es tatsächlich etwas ernstes ist, ist es doch umso wichtiger  zum Arzt zu gehen. :)
Gehst Du nicht hin und es ist etwas ernstes, endet es eventuell noch sehr böse.

kristinaxx97
Fragesteller

Da hast du wirklich recht.... Danke für die minimale Beruhigung

Die Netzhaut ist hinten IM Auge. Wenn die sich ablösen würde, würdest du in der Anfangsphase sehr unscharf und dann irgendwann gar nichts mehr sehen. Das, was du da hast, sieht für mich eher nach einen angetrockneten Augenschleimklumpen aus. Wird also wahrscheinlich im Laufe des Tages alleine weg gehen. Du kannst aber natürlich trotzdem mal zum Augenarzt gehen und ihn fragen. Ich denke aber nicht, dass du da vor irgendwas Angst haben musst.

Du weißt schon das die Netzhaut INNERHALB des Augapfels ist und von außen volkommen unsichtbar ist? Lediglich der Augenarzt kann mit Hilfe einer speziellen Apparatur da hinschauen! Trotzdem schadet es nicht wenn du mal beim Arzt vorstellig wirst.

Meiner Meinung nach sieht das nicht nach einer Netzhautablösung aus, aber du solltest mal damit zum Augenarzt gehen, je früher, desto besser. Hab keine Angst ;)

Es ist keine Netzhautablösung, die Netzhaut sitzt ganz hinten im Augapfel. Die kannst du von außen nicht sehen, und wenn die sich ablöst, hast du schwere Sehstörungen (Lichtblitze, Schleiersehen etc.).

Also einfach ignorieren. Und bitte niemals Gesundheitsprobleme googeln, da kommt alles zwischen Hirntumor und Fußpilz raus.