Wie kann ich mich beruhigen vor der OP?

Oder ob die Ärzte vielleicht etwas geben können?

9 Antworten

Du kriegst vor der OP ein Beruhigungsmittel, wir nennen die hier die Schei*ssegal -Tablette. Wirkte bei mir aber nie wirklich.

Ich war vor meiner ersten OP wahnsinnig neugierig auf die Vollnarkose... Licht aus, Licht wieder an ... und genauso war es 😎👍

Mohi03
Fragesteller

Haha. Aber dieses Licht Licht kenne ich nicht. Und davor habe ich so eine angst

verreisterNutzer  24.10.2021, 17:40
@Mohi03

Nein, kein Licht. War nur so ein Bild, wie die Vollnarkose sich anfühlt ... wie Lichtschalter aus und wieder an. Einschlafen und gefühlt gleich wieder aufwachen.

Mohi03
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja das ist mir ja bewusst was du meinst. Nur ich kenne das Licht aus ( die Narkose) nicht. Darum geht's mir halt.

verreisterNutzer  24.10.2021, 18:27
@Mohi03

Dann sei doch einfach mal neugierig, wie sich das anfühlt ...

verreisterNutzer  24.10.2021, 18:30
@Mohi03

Musste ned. Fängt an überall zu kribbeln und dann geht dein Licht aus. Gefühlte 2 Sekunden später gehts Licht wieder an, du liegst im Aufwachraum und hast es hinter dir 👍

Mohi03
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das stimmt dann geht alles sehr schnell

verreisterNutzer  24.10.2021, 18:34
@Mohi03

Das Drumrum vorher und die ersten Tage nachher sind für mich schlimmer als die OP selber. Die kriegst du ja gar nicht mit.

Hatte 5x Vollnarkose. Jedesmal ein Erlebnis 😂

Mohi03
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ohje auch so viel. Stimmt nsch der OP wird ekelhaft

verreisterNutzer  24.10.2021, 19:29
@Mohi03

Ich hatte weder Angst noch Panik. War alles kein Problem ...

Mohi03
Fragesteller
@verreisterNutzer

Okay hört sich gut an. Ich hoffe ich überstehe das morgen 😬

verreisterNutzer  24.10.2021, 20:09
@Mohi03

Wirst sehn, die OP an sich wird easy für dich. Bist ja hinterm Horizont ...

Mohi03
Fragesteller
@verreisterNutzer

:) nadann. Danke für deine Hilfe

verreisterNutzer  24.10.2021, 20:18
@Mohi03

Kannst ja mal hier schreiben, wenns vorbei ist, wie's war...

Viel Spass morgen ... Licht aus - Licht an ... 😎

Mohi03
Fragesteller
@verreisterNutzer

Licht aus an 😂 haha ja klar wrnn ich mich dran erinnere melde ich mich!

Mohi03
Fragesteller
@Mohi03

Ich sehe gerade du kommst auch aus dem Saarland 😅

sommerfrage  25.10.2021, 00:22
@Mohi03

..

@ hühnchen

Ja, liebes hühnchen, bei mir siegt da auch immer die Neugierde bei was neuem!

@ Mohi

Vor der OP bekommt man eine "Leck mich am Ar......zch" (so sagen wir)Tablette. Bei meiner 1. + 2. OP, habe ich nicht mal den OP - Saal gesehen, weil ich schon von der "LmaA" Tablette eingenickt bin. Hatte mich bei der 1. gefragt, wann es los geht + sah den Bademantel in meinem Zimmer, nanü!. Bei der 2. + 3. wurde ich 1/2 verdrieft aus dem Aufwachraum ins Zimmer gefahren mit meinem Bett.

Auf alle Fälle ruhig sagen, das Du Angst hast. Habe ich bei meiner Zahn OP auch gemacht + dachte wenn es so bleibt + nix lange geht, ist es OK. Da nimmt der doch schon die Nadel + näht zu, Wahnsinn!

Was ich gerne mache um mich ab zu lenken, ist lesen, was ja aber nix geht da. Aber auch einfach eine Geschichte ausdenken + die weiter spinnen. Wie wäre es, ich liege in meinem Zimmer im KH + da kommt aus versehen ein hübsches Mädchen/Junge rein > wir freunden uns an > verlieben uns > >>>>>>>>, den Rest musst Du selber machen. Wenn irgendwo ein Wort zu lesen ist, aus dem Wort andere machen! MITTEILUNGEN = MIT; EI; EILE; EILEN; LUNGE; IN; INNEN; GEN; GENE; GUT; LEITUNG; MITTE; MITTEL; EITEL; LEITE; LEITEN; TINTE; LUNTE; NIE; TEIG; GEIL; ENG; ENGE; ENGEL; LIEGE; LIEGEN; LEGE; LEGEN; LEINEN; EIN; EINEN; TEIL; TEILE; TEILEN; TITEL; INGE; GUETE; TUETE; TUTEN; GEMUET; ..................., ! Habe ich was vergessen oder was doppelt? Kannst ja auch versuchen die 40 Worte von hier zusammen zu bringen. In Gedanken von 1.000 rückwärts zählen, Dein Lieblingslied in Gedanken zu singen (laut wäre nix so gut oder?)

Ich wünsche euch eine schöne + gesunde neue Woche, liebes Mohi + hühnchenl! ::-)

Oder ob die Ärzte vielleicht etwas geben können?

Ja, normalerweise bekommst du vor der OP eine Beruhigungspille, dann ist dir das alles relativ egal.

Und mach dir mal nicht so viele Gedanken. Die Ärzte wissen schon, was sie tun. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mohi03
Fragesteller

Vielen dank

studiogirl  24.10.2021, 17:59
@Mohi03

Noch vergessen.....ich wurde schon sehr oft operiert und hatte bei und nach der Vollnarkose keinerlei Probleme.

Mohi03
Fragesteller
@studiogirl

Okay das ist gut zu hören!

putzfee1  24.10.2021, 18:22
@studiogirl

Ist bei mir genau so... immer problemlos wieder aufgewacht :)

studiogirl  25.10.2021, 09:53
@putzfee1

Super, und dafür bin ich echt dankbar, daß ich nie Probleme hatte.

Im Normalfall bekommst Du vor einer Narkose schon ein Beruhigungsmittel. Am besten ist es, wenn Du so schnell ran kommst, dass Du keine Möglichkeit hast zu überlegen.

Alles Gute.

Naja. Ist die OP wichtig? Denk daran weswegen du sie machen lässt - Augen zu und durch. Du entscheidest was mit deinem Körper passiert - in der Regel. Steh dazu, sei stark. Du schaffst das! Wie ganz viele Menschen jeden Tag auch.

Mohi03
Fragesteller

Ja klar, und ich will sie durchziehen. Aber ich weiß ganz genau das ich davor dann trotzdem Panik bekomme. Ich weiß dass zu 100%

Mohi03
Fragesteller

Und ja die OP ist wichtig.

Das ist nicht ungewöhnlich und mach dir mal keine Sorgen.

Du kannst vor der Op sagen, dass du Angst und Sorge hast, dann wirst du ein Beruhigungsmittl bekommen.

Alles Gute für morgen.....das schaffst du........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mohi03
Fragesteller

Vielen Dank:)