Pickel auf dem Augapfel?

4 Antworten

Ich hatte am Anfang des Jahres etwas, dass deiner Beschreibung sehr ähnelt! Es war ein "Pickel" auf dem (-->weißen) Glaskörper, der von einer Rötung umgeben war und es fühlte sich genauso an wie von dir beschrieben.
Am besten sofort zum Augenarzt damit!
Bei mir war es eine Bindehautentzündung, die in tiefere Schichten des Auges vorgedrungen ist und diese Auswölbung hervorrief. Aber auch Augenherpes könnte der Auslöser für deine Beschwerden sein, jedoch bin ich kein Arzt, der das so beurteilen kann.

Aber keine Panik! MIt Augentropfen und -salbe ist das bald wieder vorbei. Gute Besserung :)

Das ist wahrscheinlich auch ein gerstenkorn
Augenarzt wäre auch mein Tipp
Wenn du das nicht willst, hier ein paar mehr Tipps:
- Wärme: rotlichtlampe oder die teebeutel von deinem Tee
-dampfbäder machen, das lässt das ganze aufgehen
- nicht dran fassen!
-das Auge regelmäßig mit einem feuchten wattestäbchen reinigen

Druck machen beim Augenarzt. Das ist eindeutig ein Notfall. Zumindest erst mal zum Hausarzt, vielleicht kann auch der helfen. gute Besserung!

Geh zum augenarzt.

Bekanntlich dauert es etwas, bis man einen termin bekommt