Kann Cannabis einen Ausschlag auslösen?

4 Antworten

Allergische Reaktionen auf Cannabis sind durchaus möglich. Dass Allergien plötzlich auftreten, obwohl man in der Vergangenheit keine Probleme hatte, ist nicht ungewöhnlich. Du solltest das von einem Arzt abklären lassen. Es könnte sein, dass außer den Cannabis-Allergenen auch andere Faktoren eine Rolle spielen.

Sieh auch http://sensiseeds.com/de/blog/kann-man-auf-cannabis-allergisch-reagieren/

Ja. Ein Freund von mir zieht sich immer Handschuhe an wenn er einen Kopf stopft.

Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Aber ein Kollege von mir meidet das Zeug massiv, weil er eben genau diese Problem auch hatte.

Cannabis ist nicht gleich Cannabis. Neben Sortenvielfalt ist zu beachten, dass manche Chargen mit Herbiziden oder Pestiziden kontaminiert sein können und/oder es sogar zum Einsatz von Streckmitteln kommt.
Mein Tipp: Mal die Sorte wechseln. Mal den Dealer wechseln. Mal den Hautarzt aufsuchen, falls Dealer- und Sortenwechsel nichts bringen.