Kaninchenbiss zum Arzt?

3 Antworten

Was für eine Blutung ist das denn? Einen Biss sollte man immer ausbluten lassen, um die Keime, die mit einem Biss immer in der Wunde landen, möglichst wieder auszuspülen. Wenn das nur so vor sich hinsickert ist es ja nicht so schlimm, wenn es stark blutet jedoch schon.

Wenn das Kaninchen keinen Freigang hat, wird es kaum mit Tollwut infiziert sein, allerdings ist ein Arztbesuch bei einem Biss nie falsch.

Also alleine schon wegen den 15 Minuten Blutung mit Druckverband würden mich zum Arzt bewegen. Das hört sich sehr danach an als sollte das genäht werden.

Bist du Tetanus geimpft?

Jagri
Fragesteller

Ja müsste ich sein

Rosswurscht  24.02.2016, 20:18
@Jagri

Müsste oder biste? ;-)

Wenn du nicht sicher bist, und das Kaninchen evtl. auch Auslauf nach draussen hat, dann würd ich das mal checken lassen.

Mit Impfung würde ich erst mal abwarten und noch bissl drücken.

Außer das ist ne richtig heftige Wunde, aber das kann ich von hier aus nicht beurteilen.

Jagri
Fragesteller
@Rosswurscht

Als Kind wurde ich geimpft, ob es noch aktuell ist weiß ich nicht.

Tollwut ist in Deutschland ja nicht mehr aktuell oder ?

Rosswurscht  24.02.2016, 20:27
@Jagri

Tollwut ist kein großes Thema mehr, aber nichts ist unmöglich.

Tetanus sollte alle 10 Jahre aufgefrischt werden.

user8787  24.02.2016, 20:28
@Jagri

Es handelt sich hierbei sicher um eine Zuchtkaninchen. Bevor das Muttertier gedeckt werden darf müssen Tests vorgelegt werden, dabei ist auch ein Tollwut Test.

Mache dir keine Sorgen, einmal ist Tollwut in Deutschland mom. sehr selten und die Jungtiere müsse gesund abgegeben werden.

Ist die Bisswunde sehr tief sollte auf jeden Fall ein Arzt drauf schauen.

Deine Freundin scheint einen echten Kampf Hasen zu haben. ;o)

Gute Besserung.

Rosswurscht  24.02.2016, 20:33
@user8787

Du weist schon wie viele Karnickeldamen jeden Tag irgendwo gedeckt werden von denen nie ein Tier irgendeinen Test gemacht hat ... oder?