Vom Kaninchen gebissen worden

12 Antworten

moin.

wenn du gegen tetanus geimpft bist wird wahrscheinlich nix passieren. trotzdem die wunde im auge behalten- nagetierbisse sind nach schlangen-, waran- und menschenbiss so ziemlich die dreckigsten wunden, die es gibt ( von der keimbelastung her ), also wenn die wunde das eitern nach drei tagen nicht aufhört mal zum arzt gehen....

kannst ja zur sicherheit mal ne salbenverband mit ner zugsalbe draufmachen dann wirds schneller gehen mit der heilung

hoffe geholfen zu haben

Hey!

Danke, habe eben endlich nach 25 anderen Nummern einen Arzt erreichen können, der hat mir genau das gleiche gesagt. Mit Tetanusimpfung ist es kein Problem, wenn es in den nächsten Tagen rot wird und eitert, soll ich zum Arzt.

Immer diese Panikbabys hier die wegen jedem quersitzenden Pups ARZT schreien ^^

nagetierbisse...so ziemlich die dreckigsten wunden

Von Kanalratten vielleicht, aber mit Sicherheit nicht von Kaninchen - die übrigens keine Nagetiere sind.

@kuechentiger

kaninchen sind keine nagetiere? gibts bei euch auf der sonderschule keinen biologieunterricht? mann mann keinen ahnung- ergo einfach mal die fr... halten- dann blamiert man sich nicht so oft...

@godelik

Die Nagetiere werden im Regelfall als Ordnung Rodentia mit den Hasenartigen (Ordnung Lagomorpha), ihrer vermutlichen Schwestergruppe, als Glires zusammengefasst.

Uh! das blamiert dich jetzt aber doppelt :P schwesterngruppe ist nicht das gleiche :)

Hey!

Wenn dein Kaninchen gesunt ist, und eine schlimmen Krankheiteh hat, besteht kein Grund zur Sorge! So ein Biss tut weh, verheilt aber bald wieder! Also, ich würde nicht zum Artzt gehen, erst wenn es nach ca. einer Woche immer noch nicht besser ist, wäre es besser es mal untersuchen zu lassen!!

GUte Besserung, und LG

Hallo Titirina :)

Nein, deswegen musst du nicht zum Arzt gehen. Mach dir einfach Salbe auf den Biss und klebe ein Pflaster drauf :)

Gute Besserung! :)

LG Annika :)

Man muss nicht wegen jedem Kratzer zum Artzt, das Lohnt sich nicht.... mach dir ein Verband drum und Gut ist...

Wenns nach einer Woche nicht besser ist dann könnte man zum Artzt gehen....

still die blutung, evtl. desinfizieren. aber zum arzt würde ich deswegen nicht.... wenns jetzt nen katzenbiss wäre dann in jedem fall. aber bei nem kaninchenbiss?