Kampffisch hat etwas Schwanzflosse verloren heilt es wieder?

2 Antworten

Der sieht aufjeden fall nicht gesund aus..

Muss ich mir Sorgen machen?

Äh, ja?

 Sie hängt ja immer Kopfüber im Becken oder liegt dicht an der Pumpe.

Ist ein er. Er verhält sich also völlig kaputt.

Warum hängt der vorm Filter? Kann der da weg?

Sind da andere Fische im Becken?

Wurde die Flosse vielleicht vom Filter eingesaugt? Hast du Paar- oder Haremshaltung (das ist illegal, das funktioniert nicht).

Es könnte ja der Filter gewesen sein? Ich meine, der Fisch ist ja scheinbar nicht fähig vom Filter wegzukommen oder wie? Oder ruht der davor? Sieht krumm aus.

weil der Kies ständig die Pumpe verstopft hab ich einen Vulkangrund reingemacht.

Das hab ich ja überlesen- du hast in einem Bettaaquarium einen Filter, der Kies ansaugen kann?????

Das sind Stillwasserfische.

Nimm den Filter raus.

Hm wächst das nach?

Äh zum Teil, aber vor allem musst du die Ursache abstellen. Ich glaube eher der Fisch ist quasi tot, wenn er kopfüber schwimmt und vom Filter angesaugt wird.

Aber andererseits schreibst du schwimmen kann er? Tja. Keine Ahnung.

Grobbeldopp  27.04.2020, 22:15

Warum steckt eigentlich der Filter im Kies?

Elekstorm
Fragesteller

Der Fisch ist nicht tot XD

sie ist ein er? Ok 😅 dann er schwimmt agiel rum. Kp warum er da gerne chillt.

Ich habe die Pumpe kleiner gestellt, da sonst der Wasserstrahl oder Strom zu sehr das Wasser durchwirbelt das mag er nicht. Ich hatte son klein Kies gehabt der ist durch die Öffnung der Schlitze gerutscht und ist von der Pumpe angesaugt worden, wo ich den zwischen Filter draußen hatte. Ich hatte keinen Ersatz daheim und bekam auch keinen zu kaufen, war ja Wochenende und der alte Filter war schon im Müll, aber war ja nur das Wochenende ohne Filter und der alte Kies war auch nicht mehr so wirklich gebrauchbar. Invasion der Schnecken. Die gegenschnecken haben nur paar gefressen und dann sind sie eher auf die großen gegangen statt die wo so extrem befallen hatten.

Ich hoffe das mit ihm alles in Ordnung ist... Ich fand ihn schön weil er nicht aussah wie die anderen. Er war immer so unförmig wie du es nennst. Ich habe nur den einen. Diese Tiere hält man nicht in Gruppen. Sie sind Einzelgänger.

Was ist ein Bettaquarium?

Braucht er nicht den Filter? Als die Pumpe mal ausgefallen war schwamm er oben am Wasser Rand ich habe sofort das Becken umgetauscht als ich gesehen habe das was nicht stimmte, war zum Glück nicht am Wochenende passiert. Er war beleidigt , weil er paar Stunden im Messbecher war. Er ist immer beleidigt, wenn er da rein muss XD aber kann schlecht das Becken mit allem drin tauschen... Er bekommt auch ein mal im monat so kleine rote Würmer. Die mag er gern.