Kalorien kalter Tee?

X

2 Antworten

Das kann so nicht stimmen!

Der wert pro Beutel bleibt gleich!

Wenn 1 Beutel 2,5kcal hat dann hat er das egal ob du 100 oder 1000l Wasser draufkippst!

Kannst du ein foto von den Nährwerten auf der Packung einstellen oder sagen um welchen Tee es von welcher Firma geht?

Muenchen089X
Fragesteller

Ist drinnen

Muenchen089X
Fragesteller
@Repwf

Jetzt?

Repwf  09.12.2021, 02:25
@Muenchen089X

So, die schreiben das 1 Beutel für 200ml gedacht ist = 1 Beutel hat 5 kcal

Wenn du jetzt für deinen Liter Wasser 4 Beutel nimmst dann hat dein Liter 4x 5 kcal - also 20 kcal

Wenn du die 4 Beutel mit 2l zubereitest bleibt es bei 20 kcal

Muenchen089X
Fragesteller
@Repwf

Und warum sollte ein Beutel bei 100ml nur 2kcal haben? Ergibt leider absolut keinen Sinn.

Dann müsste der Beutel bei 100ml auch 5 kcal haben.

Klingt blöd aber ich denke, dass es was damit zutun hat, dass der Beutel bei mehr Wasser eventuell mehr abgibt.

Repwf  09.12.2021, 02:32
@Muenchen089X

Ne, die gehen bei der Angabe davon aus das du den Tee so zubereitet hast wie die das vorgeben!

Also erst den Beutel mit 200ml zubereitet und dann von DEN 200ml genau die Hälfte genommen!

So wie du rechnest würdest du den Beutel in 100ml zubereiten! Dann hättest du durchaus recht das dann die 100ml auch 5 kcal haben!

Verstehst du wie ich meine?

Muenchen089X
Fragesteller
@Repwf

aaaah verstehe, ich trottel 🤦🏻‍♂️
Danke dir!

Nein es ist egal wieviel Wasser du dazu gibst. Die Kalorien pro Beutel bleiben trotzdem die gleichen.