Kann man die Kräuter im Teebeutel verzehren?

5 Antworten

Kein Problem: Ich kaufe gelegentlich den "Super-duper-BIO -Kräutertee aus der Apotheke, NICHT weil ich ihn trinken will, sondern weil die Teebeutelinhalte billiger und besser sind, als die entsprechenden getrockneten Gewürze aus dem Supermarkt.

Gar kein Problem, man kann Tee essen. Besonders Bio-Kräutertee zu essen ist ratsam, denn die guten Bakterien im Darm wollen ja auch gefüttert werden. Ob man den Geschmack mag ist eine andere Sache. :-)

Mach einfach, obs so gut schmeckt weiß ich nicht, aber schädlich ist es nicht

lovechia
Fragesteller

Ok, wollte nur wissen ob es schädlich ist.

Giess den Tee noch mal durch ein Sieb.....ich würde den so nicht trinken !!

nein auf gar keinesfalls,wir Menschen sind keine Tiere die zb Stroh verzehren können