Wie entsorgt man pyramidenförmige Teebeutel?

5 Antworten

Ich habe auch mal so eine Packung mit Kräutertee in Pyramidenbeuteln von Bad Heilbrunner gekauft. Ich war auch erschrocken, weil das wie Kunststoff aussieht. Da stand aber auf der Packung drauf, die wären kompostierbar. Ich habe allerdings nicht gemerkt, daß der Tee dadurch besser schmeckt. Es ist glaube ich nur ein Marketing-Trick, um den Tee teurer zu verkaufen.

Das glaube ich auch, weshalb ich die ja auch nicht will. Hatte da nicht richtig gelesen und aufgepasst, weil ich bisher immer die als normale Beutel gekauft habe.

Wenn du dir sicher sein willst, dann musst du diesen Mehrkomponentenmüll in seine Bestandteile zerlegen.

Zum einen hast du dabei Papiermüll, Altmetall, Altkleidung und Biomüll. Wie die Umhüllung des losen Tees zu entsorgen ist, erfährst du vom Hersteller. In der Regel sind auf den Verpackungen eine kostenlose Info-Telefonnummer aufgedruckt. Dort kannst du anrufen und nachfragen.

Extra für Teebeutel gibt es auch eigens dafür entwickelte Abfallsysteme. Die sind in de Basisversion 4-teilig, durch den modularen Aufbau sind sie aber erweiterbar.

Ach ja....kennt noch jemand den Film?

Beide Teebeutelarten werden aus biologisch abbaubarem Zellstoff gefertigt, wenn du die Klammer abmachst kannst du beide im Kompost entsorgen.

Du machst dir viel zu viele Gedanken :D werf die in den Restmüll und dann ist gut, wird doch eh verbrannt

sich um die Umwelt Gedanken zu machen, ist nicht verkehrt

Genauso entsorgen wie die anderen!

Ups, unterbrochen worden: also, ich hab die auch.. ist verrottbarer Stoff, da bleibt nix übrig.