Kalk an den Zähnen mit fester Zahnspange?

3 Antworten

Solche Zahnablagerungen werden dir eventuell gleich- oder durch eine professionelle Zahnreinigung entfernt. Da mußt du dich erkundigen.

Du brauchst deine Zähne jedenfalls keine halbe Stunde zu schrubben, denn das schadet mehr, als dass es nutzt. Nimm lieber jedesmal Zahnseide und reinige die Zahnzwischenräume gründlich. VG ;-)

playfreek
Fragesteller

Die weißen stellen sind ja erst am Zweiten Tag gekommen, obwohl ich sie wirklich gründlich wie ich kann geputzt habe

Ich hatte rund zwei Jahre meine feste Zahnspange und habe zweimal am Tag meine Zähne ganz normal geputzt - ich hatte keine Spuren oder irgendwas, als die Spange ab kam.

Du solltest entspannter an die Sache ran gehen. 30 Minuten Zähne putzen ist echt heftig!

Der Zahnarzt bekommt das Zeug weg. Er hat dafür ein Ultraschallreinigungsgerät.

Du solltest jeden Tag deine Zähne putzen und nicht erst eine Woche vorm nächsten Zahnarzttermin.