tut es weh wenn die feste Zahnspange rauskommt,speziell bei den Ringen um die Backenzähne herum? :/

7 Antworten

also eigentlich sollte das nicht weh tun. ..war bei mir, einer freundin und meiner schwester so. und sonst hab ich auch nichts schlimmes so gehört.

also die brackets tun überhaupt nicht weh. was höchstens etwas unangenehm sein könnte sind die ringe, wie du schon vermutest. weil da kann es sein das das zahnfleisch etwas zu hoch geworden ist. aber wenn du regelmäßig deine zähne putzt, also auch um die backenzähne rum, dann dürfte das nicht darüber gewachsen sein. also sollte kein Problem werden (;

freu dich lieber darauf, dass du dann das gefühl hast keine zähne mehr zu haben, :D weil der druck, den du gar nciht mehr wahrgenommen hast, auf einmal weg ist (; hihi. wird schon alles gut werden und dann super aussehen ((:

danke :) & hoffentlich tut es nicht weh ;D

Also bei mir hat es mehr Wehgetan als sie mir abgemacht worden sind

tut weh, bei mir sogar total :D aber das macht ncihts, danach ist es umso besser ;)

ohh ne :( ist das mehr soein Druck oder ein richtiger schmerz,als ob der zahn ohne Betäubung rausgezogen wird

Hallo, das hängt davon ab wie "sensibel" Du im Mundbereich bist. Normalerweise tut das aber nicht weh. Du spürst es, die Brackets werden herausgezwickt mit einer speziellen Zange (lösen den Kleber) aber ist eigentlich nicht weiter dramatisch. Bei mir hat das alles sehr gut funktioniert und nach 4 - 5 Minuten waren alle Breackets raus.

Die Positions-Ringe tun eigentlich auch nicht weh, es ist hald nur extrem ungewohnt. Wenn das Zahnfleisch drüber gewachsen ist und es im normalen Zustand weh tut solltest Du am besten mit dienem Arzt reden.

Viele Grüße

danke :) um die Brachets mach ich mir auch garkeine großen sorgen,nur um diese blöden Ringe :S naja,ein bisschen zeit habe ich ja auch noch ;)

hey :)) habe meine auch vor kurzem rausbekommen:)) es hat garnicht wehgetan!!!! es war nur etwas unangenehm aber die brackets warn undangenehmer als die ringe xD ich hatte auch angst war dann aber ganz überrasch, twie schnell alles unten war ^^.dann wurden die zähne noch poliert und die klebereste entfernt. danach konnt ich nicht mehr aufhören zu lachen :D hab keine angst du hast die zahnspange überlebt da überlebst du das auch ^^ ist wirklich nicht schlimm!!! L.g nina :)))

aja und dann ist das zahnfleisch ganz glatt das ist bissi ungewohnt,also hätte man kaugummi auf den zähnen ^^ das geht nach ca.3 tagen wieder weg :)