Joggen komisch?

3 Antworten

Einfach machen! Drauf *** was die anderen denken und das Ding durchziehen.

Hört sich komisch an, klappt aber.

Das bildest du dir ein. Ein Jogger war vielleicht in den 70er Jahren was 'außergewöhnliches', heutzutage ist das den meisten Leuten total egal.

Zum Tempo: Am nachhaltigsten wäre es, wenn du sowohl Distanz als auch Tempo ein wenig variierst. Läufst du immer den gleichen Stiefel, stellt sich dein Körper relativ schnell darauf an und wird nicht besser. Für ein effektives Training musst du möglichst abwechslungsreiche Reize setzen. Literatur dazu gibt es ohne Ende. Ein nettes Einsteigerbuch wäre z.B. 'Das große Laufbuch' von Herbert Steffny.

Viel Spaß beim Laufen.

Die gucken nicht, als ob du bekloppt in der Birne bist, sondern bewundernd, weil sie selbst nichts für sich machen :) Wenn es dir dennoch schwer fällt - ich persönliche genieße es, im Wald zu joggen und die Ruhe zu genießen. Ich habe das"richtige" Tempo, sobald ich nicht mehr über das Tempo nachdenken muss und das Laufen wie von selbst geht! Hab viel Spaß beim Laufen!

crazycatwoman  27.06.2018, 05:12

👍 genau meine meinung. ausser, dass ich lieber harten boden „unter den füssen“ habe. am liebsten mag ich das gefühl, wenn sich das „gedankenkarussel“ langsamer dreht und der kopf langsam frei wird