Jemand Erfahrung mit Bandscheibenvorfall HWS?

5 Antworten

Es gibt eine Lösung für deine Mutter. Suche dir einen Therapeuten oder Masseur, der die Dorn Therapie anwendet. Das ist eine feinfühlige Massage Technik, die solche Wirbel wieder in die richtige Lage bringen kann.

Oft sind die Muskeln, die die Wirbelsäule zusammenhalten verkrampft und so ziehen sie einseitig die Wirbelsäule krumm. Dadurch quetschen sie die Nerven zusammen, was sehr schmerzhaft ist, oder Lähmungen erzeugen. Durch Massage werden die verkrampften Muskeln gelockert und schon ist die Wirbelsäule wieder gerade.

also meine Bandscheiben werden morgen bei meiner Op entfernt und meine LWS, BWS und auch HWS wird versteift, villeicht wäre das bei dir auch was eine Versteifung der HWS

schwanzraspel  15.09.2014, 08:21

Doch nicht bei ihr, sondern bei der Mutter. Diese hat doch die gesundheitlichen Probleme!

schwanzraspel  15.09.2014, 08:25

Du bist erst 16 Jahre jung. Es müssen die Bandscheiben raus, schreibst du, und dann alles versteift ????? Das hab ich ja noch nie gehört !!!!!! Magst es mir vielleicht erklären ? Lieben Grus .

Ich wuerde auch mal einen Ostheopaden aufsuchen,der wird Dir bestimmt helfen koennen.LG vom Schuwi

Du selbst kannst gar nichts machen. Deine Mutter muß was machen, nicht nur die Diagnose so einfach hinnehmen, sondern sich auch behandeln lassen. Man kann mit konservativen Methoden - Physiotherapie - die zwar langwierig ist, aber auf Dauer gesehen, sehr viel erreichen.

Dictionary
Fragesteller

Ich habe gehröt damit kann man es sogar verschglimmern

Deichgoettin  14.09.2014, 22:07
@Dictionary

Es gibt auch Fälle, da ist das wirklich so, aber die sind wirklich äußerst selten.

Meinen Bandscheibenvorfall habe ich mit täglicher Krankengymnastik in den Griff bekommen - aber wenn du ein Krankenhaus suchst, das einen guten Ruf in der Neurologie hat: Das Krupp-Krankenhaus in Essen hat eine bekannte Abteilung; Auch die Orthopädie in Werden hat einen guten Ruf.

Dictionary
Fragesteller

Waren auch bei dir solche Schmerzen bzw, auch HWS

Adlerblick  15.09.2014, 02:02
@Dictionary

Ich denke man sollte Dich erst mal fragen in welchem Bundesland Deine Mutter lebt, ehe man da Empfehlungen ausspricht.

Es gibt da nämlich diverse Kliniken in ganz Deutschland, die da in Frage kommen. Deine Mutter braucht in dem Fall eine Ganzheits-Medizin mit ganz speziellen Methoden. Aufpassen solltest auch bei Kliniken, die Versprechungen machen mittels kleiner chirurgischer Eingriffe. Da liegt Einiges noch im Argen.

Bei Bandscheibenvorfällen ist der Neuro-Chirurg der richtige Ansprechpartner nicht der Orthopäde! Leider wird das immer wieder übersehen, so dass viele "behandelte" Bandscheibenvorfälle deshalb nichts werden, weil sich die falsche Fachrichtung darum kümmerte.