Ist das alles normal auf dem Röntgenbild bei Nackenschmerzen?

2 Antworten

Was soll man dazu groß sagen. Laut dem Arzt hast du halt eine Fehlhaltung und leichten Verschleiß. Alles halb so wild und behandelbar. Bandscheiben lassen sich am besten im MRT darstellen. Starke Veränderungen der Bandscheiben bzw. deren Folgen sieht man aber auch im Röntgen. Wenn du dem Arzt nicht vertraust dann bleibt nur eine Zweitbefund oder du versuchst ein MRT zu veranlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KRANKERPATIENT
Fragesteller

MRT ist erst in 14 Tagen, dann kann man aber 100% sagen oder was ich genau habe?

Stratimovic  26.05.2021, 18:01
@KRANKERPATIENT

14 Tage Wartezeit ist sehr gut für ein MRT. Eine Untersuchung mit 100% gibt es nicht, aber es ist nah dran.

KRANKERPATIENT
Fragesteller
@Stratimovic

ich kann kaum warten. ich will wissen ob ich ein gutes leben haben werde oder sterbe

Zeig den Bericht und das Bild halt einem zweiten Arzt und hör dir dessen Meinung an. Oder Google all die Fachbegriffe. Oftmals hören die sich schlimmer an, als sie sind.