Instabile HWS was tun?

Warum antwortet ihr nicht

8 Antworten

Dein Orthopäde weiß nich was er machen soll? Wie ist es zu dem riss gekommen? Unfall? Wie lange ist das her? In der Regel trägst du erstmal eine orthese zur Stabilisierung. Sind die Bänder tatsächlich gerissen, dann ist ein erneutes zusammenwachsen schwierig. Unter Umständen würde man dann operieren. Ich weiß jetz nich, was bei dir genau passiert ist, aber das dein Orthopäde "nicht weiter weiß" finde ich eigentlich bedenklich.

Spooker910
Fragesteller

Wurde schon operiert vor 2 Monaten nichts gebracht ich hatte ein schleudertrauma meine ganzen Bänder sind gerissen

Vinarion1  22.10.2020, 21:23
@Spooker910

Ja das musst du dazu schreiben.... Aber dann hat man doch sicherlich die Bänder genäht? Dann ist das doch lediglich noch ne geduldsprobe für dich, das die Dinger anständig ausheilen. Danach gibt's physio,um die Muskulatur zu stärken. 2 Monate sind in dem Fall nicht wirklich ne lange Zeit.

BeYouHP7  23.10.2020, 06:55
@Vinarion1

Also letztens hieß es noch, er hat sich die Bänder angeblich selbst gerissen, als er sich dehnen wollte..

Wurde schon operiert vor 2 Monaten nichts gebracht ich hatte ein schleudertrauma meine ganzen Bänder sind gerissen

Verstehe dich nicht. Du hast geschrieben, du hättest ein Schleudertrauma gehabt.

Ein Schleudertrauma ist per Definition eine Prellelung (Weichteilverletzung) im Nacken. Die Symptome - bis auf die Schmerzen - sind nach 3 Tagen wieder weg. Per Definition.

Wenn du gerissene Bänder hast, hast du per Definition kein Schleudertrauma.

Weiterhin würde mich interessieren, welche Bänder das sein sollen. Die Bänder, die im Schulterbereich ioder im Schulterblatt ansetzen, sind alle im Bereich der Brustwirbelsäule. Im HWS Bereich wüsste ich nicht, welche Bänder da gerissen sein könnten.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Was für Symptome hast Du?

Wie kommst Du auf die Diagnose "alle Bänder gerissen?"

An was bist Du denn operiert worden?

Bänderverletzungen der HWS werden nichtt operiert wenn Du magst hier eine Übersichtsarbeit über OPs an der HWS nach Trauma.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/12296/Operative-Behandlungsmoeglichkeiten-des-Halswirbeltraumas

Was genau erwartest Du von Laien wenn Du schon 4 ärztliche Meinungen hast?

Die sind alle der selben Meinung welche denn?

Das würde mich interessieren.

Spooker910
Fragesteller

Können sich die Bänder wieder von sonst erholen ich habe die Diagnose instabile HWS durch Bänder und Nerven risse

Normalerweise versucht man mit Physiotherapie die Muskulatur und damit die Wirbelsäule zu stabilisieren. Ansonsten würde ich mal andere Meinungen bei HWS Spezialisten und Neurochirurgen einholen.

da werden wir dir auch nicht helfen können.

Wenn du Kontakt brauchst zum ausheulen, geh mal auf die chatseite kummerkasten-chat

Eventuell kann dir nochn Chiropraktiker Nervenarzt oder Sportmediziner helfen (ich mochte Orthopäden nie)

Spooker910
Fragesteller

Ja ich hasse auch Orthopäden