Jeden Abend brennende Hände, warum?

So sieht ihre Handinnenfläche aus

5 Antworten

Das haben momentan Viele. Es kommt oft vom Desinfektionsmittel. Ich benutze abends Bepanten-Salbe. Das hilft ganz gut.

naja vielleicht eine allergie, vielleicht auf ne handcreme oder auf das waschmittel vom bettzeugs

helpaj
Fragesteller

Sie hat eine Milbenallergie aber dann hat man doch nicht solche Symptome. Und vor allem fast jeden Abend.

Nill  01.05.2020, 01:24
@helpaj

Keine Ahnung

Es gibt viele Möglichkeiten, da müsste man wohl Ursachenforschung machen und sich ihre Lebens- und Ernährungsgewohnheiten genauer anschauen. Eine Möglichkeit die mir spontan einfällt wären Nebenwirkungen von Medikamenten.

helpaj
Fragesteller

Medikamente nimmt sie zurzeit nicht.

Lebens- und Ernährungsgewohnheiten

Ja vielleicht. Aber ich denke eher nicht, da sie eigentlich einen sehr gesunden Lifestyle hat.

Doch , das kann mit Neurodermitis zu tun haben.

Aber auch Schwangerschaft :)

Sie soll sich mal beim Neurologen auf Carpaltunnelsyndrom untersuchen lassen .

helpaj
Fragesteller

Ich habe ein Bild reingestellt. Ihre Handinnenfläche ist sehr rot, genauso wie ihre Handoberfläche vor allem an den Fingern. Und sie hat das immer auf beiden Händen.