J1 Untersuchung (M)?

4 Antworten

Hi lieber memoo512 :-)

Nein, deine Schamhaare musst du für die J1 Untersuchung nicht extra rasieren. Im Gegenteil, dein Arzt wird deinen Pubertätsstand mit normaler Schambehaarung sogar leichter feststellen können als ohne. Von daher muss man sich nicht im Intimbereich vor der Untersuchung rasieren. Aber handhabe dies am besten so, wie du dich am wohlsten fühlst :-)

"Müssen" tust du also gar nichts. Und jeder, wo erzählt, dass man sich dafür rasieren muss, erzählt einfach nur Quatsch und Blödsinn.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute. Wenn du noch Fragen zur J1 hast oder noch etwas wissen möchtest, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Du musst dich nicht rasieren dafür. Besser ist wenn Du alles so belässt wie es ist. Vorher duschen ist die einzige Vorbereitung, die du treffen solltest.

Du musst dich nicht rasieren, dem Arzt ist es aber auch egal ob du rasiert bist oder nicht.

Die Behaarung muss dir aber auch nicht unangenehm sein,ist ja Natur ;)

Wenn du weitere Fragen hast stehe ich gern zur Verfügung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss man bei euch nackt ?Bei uns musste man sich nur bis zur Unterwäsche ausziehen.

Mach einfach so wie du denkt das ist denen eigentlich egal ob du rasiert bist und haben sie auch gar nicht zu bestimmen. Zumindest sollte es so sein