Ist Zigarettenrauch, der aus der Wohnung unter mir hochzieht, gesundheitsschädlich für mich?

4 Antworten

Der Gestank ist lästig, aber nicht unmittelbar gefährlich.

Stinken tut übrigens nicht das Nikotin, sondern der Rauch, Er kommt aber so verdünnt zu dir, dass du dir keine gesundheitlichen Sorgen machen musst. Brutal lästig ist das aber trotzdem.

Nutzer2019abc
Fragesteller

Danke dir.

chengloke  27.11.2021, 15:32

Doch es ist gefährlich wenn Säuglinge davon betroffen sind. die nicht wie erwachsene reagieren und die Lunge sich noch entwickelt.

wenn es dich stresst, und darunter leidest ist es Lebensfährlich für dich und den Nachbarn. könnte zu streitigkeiten führen.

Du musst dich an deinem vermieter wenden. Geruchsbelästigung... weil es in deine Wohnung kommt musst du auch dich an das Ordnungsamt. wenden Polizei oder auch Amtsgericht.

wenn Rauchmelder losgehen. Feuerwehr dich bewustlos in der Wohnung findet. das ist kein spaß. die Löcher müssen dann verschlossen werden. und nach absprache mit dem Nachbarn eine Zeit gegeben sein. wo deine Fenster geschlossen sind.

Wenn Gase in dein Schlafzimmer gelangen. und dein Fenster geschlossen ist. kannst du Bewustlos oder sterben.

Unser Nachbar raucht auch. nach Säugling Sterbefall hat er aufgehört.

Nutzer2019abc
Fragesteller

Es geht nur um die Zeiten, wo meine Fenster offen sind zum Lüften.

Ein Gespräch könnte helfen.Vielleicht kann man sich abstimmen und somit das Problem lösen.

Nutzer2019abc
Fragesteller

Das traue ich mich nicht. Er ist mir auch extrem unsympathisch. Mir geht es nur um den medizinischen Aspekt.

Willkommen im Club. Alle Nachbarn rauchen bei uns auf den Balkonen. Dadurch können wir nie richtig lüften, geschweige denn den Balkon nutzen.

Immerhin haben wir ein „Raucherprotokoll“ geführt und sind so an eine Mietminderung gekommen. Löst nicht unser Problem, aber die Hausverwaltung hat jetzt auch was davon, weil sie dem Eigentümer die Mindereinnahmen erklären muss.

Vll. versucht er, bei der nächsten Vermietung auf Nichtraucher zu achten.

Ich schaue bei neuen Mitarbeitern immer ins Auto, da kannste viel lernen. Wenn da ne Schachtel Fluppen liegt, wird der nicht eingestellt.

Lincha1  27.11.2021, 15:30

Ist Natürlich blöd, das du in deinen Privaträumen vom Zigarettenrauch gestört wirst. Aber was hat das mit der Arbeit zu tun? Ich rauche auch, aber auf der Arbeit nicht, weil ich da arbeite.

KaePie  27.11.2021, 15:34
@Lincha1

Sollte nur ein Hinweis sein, wie man schnell rausbekommt, ob wer raucht.

Was meinst, was man alles über einen Menschen rausbekommt, wenn man sich ihr Auto anschaut. Ich achte auch bei Menschen, die ich neu kennenlerne auf ihre Schuhe. Die müssen nicht die teueren Maßanfertigungen sein, aber sauber und zum Gesamtbild passen.
Wer bei der Sauberkeit bei seinem Auto und den Schuhen schludert, der ist nicht interessiert, sich um die kleinen Dinge zu kümmern, der ist dann für mich auch nicht interessant.

chengloke  27.11.2021, 15:31

Man leidet echt. ständig kommt Grill Rauch und Nikotin in die Wohnung. es stresst das ist schlimmer als Laute musik.