Vater hat Lungenkrebs Stadium 4?

3 Antworten

Der Vater einer sehr nahen Bekannten ist mit 55 Jahren von jetzt auf gleich, ohne vorheriger Krankheit, nachts an einem Herzinfarkt gestorben. Sie hat einige Zeit gebraucht um das zu realisieren und um zu Trauern und besucht immernoch eine Trauergruppe obwohl der Tod des Vaters schon etwas über zwei Jahre her ist.

Ihr geht es aber trotzdem gut, sie ist glücklich im Leben und die Familie hält weiterhin zusammen.
Ich glaube man kommt über fast alles im Leben irgendwann hinweg, auch wenn einige Dinge sicherlich sehr schwer sind.

Ich hoffe, du genießt die Zeit mit deinem Vater sehr und kannst noch einige schöne Momente mit ihm verbringen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nclexoxo
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Mein Papa wird voraussichtlich das Krankenhaus nicht mehr verlassen, und durch Corona darf nur 1 Besucher rein pro Tag. Ich glaube die schönen Momente sind vorbei ..

itsNik  14.07.2020, 09:50
@nclexoxo

Das tut mir leid... Ich hoffe, dass ihr ihn trotzdem in dieser schweren Zeit irgendwie begleiten könnt und euch von ihm verabschieden.
Es wird sich aber bestimmt sehr gut im Krankenhaus um ihn gekümmert, da bin ich mir sicher.
Ich wünsche ganz viel Kraft!

nclexoxo
Fragesteller
@itsNik

Ja, im Krankenhaus wird sich schon wirklich gut um ihn gekümmert ...

Das tut mir leid....

Und ja, man kommt darüber hinweg. Einer früher, ein er später.

Wie schon geschrieben wurde, man kann psychologische Hilfe in Anspruch nehmen oder in eine Trauergruppe (meist über die Kirche) gehen. Oder, wenn man gute Freunde/ Familie hat..... Das hilft sehr.

Mein jetziger Partner hat seine Frau 3 Jahre gepflegt, sie hatte Brustkrebs und war nicht mehr therapierbar. Sie war erst 55.

Meinen Mann habe ich 7 Jahre gepflegt, er war schwer herzkrank und starb mit 56, Das ist jetzt 13 Jahre her, aber manchmal fehlt er mir noch.....bei Geburtstagen der Enkelkinder z.B.

Du schaffst das, man ist oft stärker, als man in dem Moment denkt.

Alles Gute für dich.

nclexoxo
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Mein Papa hat 5 Kinder, 4 Enkelkinder und eine Frau. Ich glaube, wenn wir alle ganz eng zusammen halten schaffen wir das .. ich habe nur Angst um meine Mama.

studiogirl  14.07.2020, 10:15
@nclexoxo

Das glaube ich dir.......seid alle zusammen stark und helft ihr, so gut es geht. Sie kann auch in eine Gruppe gehen , das hilft wirklich. Aber jeder ist anders und entscheidet, wann man Trauerarbeit für sich in Anspruch nehmen kann.

Natürlich kommt man drüber hinweg...

Aber es dauert lange und meisten benötigt man Unterstützung von Psychologen.. und die sollte man am besten auch in Anspruch nehmen ....

Es tut mir auf jeden Fall total leid:(