ist yum yum krebserregend?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 67%
ja 17%
was ist yum yum?? 17%

9 Antworten

nein

Wenn wir davon Krebsbekommen würden würde es nicht mehr hergestellt werden außer dem ist Palmöl  auch in Schokolade enthalten deswegen sollten wir dann auch noch Schokolade meiden ? Nein

Es geht ja aber auch nicht nur um das Palmöl

nein

Ich denke nicht, auch wenn der Geschmack rein künstlich ist. (Ich weiß haargenau das im hühnchen kein hühnchen ist, selbst ohne lesen und ente und garnele müsste weit grauslicher schmecken)

Aber von künstlichen Stoffen braucht es weit größere mengen in langem zeitraum. ist wie beim süßstoff. davon bekommt man tatsächlich krebs - wenn man 180 jahre alt werden würde und das zeug täglich in rauhen mengen essen würde, doch das schafft kein mensch.

nein

Ist nicht krebserregend.

Allerdings ist es nicht richtig, daß beim Essen keine Krebsgefahren auftreten können. Wir nehmen eine Menge Stoffe zu uns, die "gentoxisch" sind, das heißt, DNS verändern und Mutationen hervorrufen können. Beispiele sind Pökelsalz in Wurst, diverse Schimmelpilze aus überlagertem Gemüse (besonders bei Biogemüse), Teerstoffe in Gegrilltem. Gesunde Ernährung sorgt durch die Ballaststoffe zu rascherem Durchsatz und deshalb können die gentoxischen Substanzen nicht so lange einwirken. Außerdem stärkt gesundes Essen (Vitamine!) und Sport das Immunsystem, das entstehende Krebszellen anfangs abfangen kann.

Aber man soll sich nicht verrückt machen lassen mit drittrangigen Krebsgefahren, bald kommen große auf uns zu:

In naher Zukunft ist weltweit eine starke Zunahme der Mutationsrate (und der Krebsrate und der Rate der Mißbildungen bei Neugeborenen) zu erwarten. Eine erhöhte Mutationsrate führt auch zu einer dynamischen, anwachsenden Verschlechterung des Erbguts bei allen Lebewesen. Ursache dafür ist die Verwendung von Munition aus URAN (durch USA; GB; ISRAEL), das noch viele Milliarden von Jahren weiterstrahlt und mit dem Staub DURCH DEN WIND BEREITS JETZT UM DIE GANZE ERDE VERBREITET wird!! Jeder Schuß mit dieser Munition ist also eine "schmutzige A-Bombe". Das Uran (DU) verdampft und verbrennt beim Einschlag des Geschoßes und wird zu Nanopartikeln aus keramikartigem Uranoxid umgewandelt. Der höchstfeine Staub (Video "Tödlicher Staub" http://rss-video.net/deadly-dust-todesstaub/ ) gelangt mit Nahrung, Trinkwasser und Atemluft in den Körper des Menschen, wird aber natürlich auch in Tiere aufgenommen und lagert sich in Pflanzen ab. Gewisse Areale im Irak (und besonders Afghanistan!!) sind schon jetzt unbewohnbar geworden, aber die gefährliche Munition wurde auch am Balkan verwendet. In Afghanistan (und vermutlich auch im Libanon) ist sogar hochradioaktives Natur-Uran (!!!) als Geschoß-Material verwendet worden, was die Strahlengefahr vervielfacht. Bis jetzt sind bereits Tausende von Tonnen in Form von Nanopartikeln zerstäubt worden, das ergibt längst genügend strahlende Nanopartikel, damit jeder auf der Erde viele davon aufnimmt. Was sind das bloß für Menschen!? Und wie kommt es bloß, daß unsere Zeitungen und TV-Stationen überhaupt nicht darüber berichten??

Findest du nicht das ist ein bischen paranoid?

@Lennartosaurus1

Paranoid??

Ich habe im Labor jahrzehntelang mit radioaktiven Stoffen gearbeitet. Es gibt genaue Vorschriften darüber, wie man mit Radioaktivität umgehen muß und wie strahlende Stoffe entsorgt werden müssen.

Uran ist um Zehnerpotenzen gefährlicher, als die Isotope, die im Labor üblich sind. Als der Autor (Arzt) von "Todesstaub" im Irak den vehementen Anstieg von Mißgeburten in Gegenden, in denen Uranmunition eingesetzt wurde, beobachtet (die Bilder sind absolut schrecklich!), da nahm er ein Metallstück mit, mit dem dort die Kinder spielten. In der BRD wurde er verhaftet und bestraft wegen "Einfuhr von radioaktivem Material". Das Metallstück überstieg die zugelassenen Werte um einen irren Faktor (soweit ich mich erinnere, das Zehntausendfache).

Wenn der Uranmantel der Geschoße verbrennt (beim Aufschlag auf das Ziel), dann zerstäubt das Uran zu Uran-Nanopartikeln.

Die Sache ist ganz entscheidend gefährlicher als ein Leben lang neben einem Atomkrftwerk zu wohnen.

nein

essen ist nich krebseregend so lange es nicht verbrannt ist... nur ein haufen kohle sorgt für krebs iss weiter du bist jung und kräftig also immer rein in die figur... krebs entsteht durch mutation das heißt du musst wenn schon das yum yum als brot benutzen oder sowas damit es krebserregend ist. mutationen entstehn dadurch das sich der körper an gewisse bedingungen gewöhnt und den körper demenstprechend anpassen will... bestes beispiel rauchen: stündlich rauch in der lunge sorgt dafür das die lunge mutiert und sich an die gase der zigarette anpasst was nur schiefgehen kann... fazit rauchen = Krebsgefährdend und yum yum nicht

nein

Wenn du sie, wie es gedacht ist, richtig isst (5 Minuten Warm machen), dann nicht.

Wenn du sie aber In Massen Roh ist, dann ja.

Wenn du aber nur so alle 1-2 monate eine rohe packung ist, dann passiert nichts

Ich bereite sie zwar richtig zu aber esse sie 1-2 mal am tag lul ob das gesund ist naja