Ist Whiskey mit Honig geeignet um bei Zahnschmerzen zu spülen?

6 Antworten

Geh doch einfach zu einem Zahnarzt? Man weiß doch gar nicht wo die Schmerzen herkommen, wer weiß ob spülen überhaupt hilft. Honig hat so einen hohen Zucker Gehalt das kann keines falls für den Zahn sein. Säuren weichen den Zahnschmelz auf und Honig ist sicherlich keine gute Idee.

Das einzige, das bei Zahnschmerzen hilft, ist ein Termin bei Deinem Zahnarzt!!

Honig wirkt (wie auch Alkohol) desinfizierend. Ist aber natürlich wegen des Zuckers (über 80%) auch problematisch für den Zahn.

Kommt also drauf an, was für "Zahnschmerzen" du hast. Wenn es wirklich um einen beschädigten Zahn gibt, kann der Schaden größer sein als der Nutzen. Wenn aber die Schmerzen vom Zahnfleisch kommen, kann das sinnvoll sein.

Und natürlich ist das lecker... :-) Sinnvoller als spülen ist aber grundsätzlich ein Besuch beim Zahnarzt.

Ich würde nicht spülen, Whiskey mit Honig lindert meines Wissens keine Zahnschmerzen. Besser wäre es zu kühlen und ggf. zum Zahnarzt zu gehen.

Gute Besserung!

Nein, geh zum ZA.