Clindasol 600 und Alkohol Antibiotikum

3 Antworten

Da man Antibiotika nicht ohne Grund bekommt und man diese auch nicht ohne Grund mehrere Tage am Stück in etwa zur selben zeit einnehmen sollte, sollte man auch auf Alkohol verzichten. Der Grund ist nicht etwa, dass die Wirkung verstärkt wird oder der Alkohol schneller wirkt, sondern der, das Alkohol und die Antibiotika von selben Enzym abgebaut wird, so dass Alkohol als Giftstoff Vorrang vor dem Antibiotika hat und dementsprechend die Wirkung von der antibiose gehemmt wird, so dass du im schlimmsten Fall die Erkrankung verschleppst. Antibiotika werden nicht gegen Schmerzen eingesetzt sondern gegen bakterielle Entzündungen.

In jedem Falle gilt aber. Medikamtenblatt sowie Alkohol werden von jeder Person anders vertragen und auch Nebenwirkungen bzw Wechselwirkungen treten selten überall gleich auf.

Versuch macht klug!

Laß es doch einfach mit dem Bier, ist es Dir wirklich sooo wichtig ???

Auf jeden Fall bis zu Ende nehmen! Die Antibiotika sind ja nicht gegen die Schmerzen. Die Wirkung des Alkohols wird wahrscheinlich noch verstärkt werden, was das Risiko für Verletzungen und anderes risikobehaftetes Verhlaten erhöht. Ansonsten ist nichts schlimmes zu erwarten. Grundsätzlich sollten die Einnahme von Alkohol mit Tabletten aber vermieden werden!