Ist Solarium wärend der Menstruation gefährlich?

7 Antworten

Hallo bojana24, ein Solarium mit 15 Min. Besonnung hat seit der Gesetzesänderung 2012 nur noch die Sonnenstärke von ca. 20 Min. Mallorca-Sonne. Das nur zu deiner Info und für alle anderen unwissenden Besserwisser hier auf der Seite. Wenn Dir deine Frauenärztin nicht davon abgeraten hat während der Menstruation in die Sonne zu gehen, dann kannst Du auch unbedenklich eine Sonnenbank nutzen. Auch mit Tampon! Wichtig ist immer die hauttypengerecht dosierte Besonnungszeit zw. 5,5 Min. und 33 Min. (je nach Hauttyp und Lichtschutzstadium deiner Haut). Eine 1-2x wöchentliche Besonnung durch das Solarium, wenn keine Ausschlusskriterien (wie z.B. Medikamente) dagegensprechen, sind auf Grund der geringen UV-Dosis nicht gefährlich, sondern wissenschaftlich nachgewiesen eher gesundheitsförderlich als Nachteilig. Es ist bis heute nicht nachgewiesen, dass ein tödlicher Hautkrebs durch Solarien entstanden ist! Nachgewiesen ist aber, dass dein natürlicher Sonnenschutz stärker wird, Herz-Kreislaufsystem und auch die Psyche (Frühlingsgefühle). Also lass Dir die Sonne und das Solarium nicht vermiesen. Viel Spass romasol

Ich wüsste nicht warum das gefährlich sein sollte und warum man nicht mit einem Tampon ins Solarium gehen könnte, davon abgesehen dass es generell nicht ungefährlich ist..

Durch die Strahlung die von einem Solarium ausgehen, ist es generell ungesund.

Ungesünder ist es wegen seiner Periode nicht, das hat keine Auswirkung daraus.

Ja...natürlich kann man mit einem Tampon in das Solarium gehen.

LG Pummelweib :-)

Eigentlich nicht. Da es aber bei jeder Frau anders ist, kann man es nicht für allgemeinern. Manchen nehmen ist dieser Zeit keine Farbe an, andere verbrennen sich. Mach in dieser Zeit einfach eine Pause. ;) Und denk an die richtige Pflege unter dem Solarium

Solarium ist immer gefährlich - völlig unabhängig von der Menstruation

Pangaea  10.04.2015, 23:41

In der Tat. Solarien sind in die gleiche Stufe der Karzinogene eingeordnet wie Zigaretten und Asbest - nachweislich krebserregend.