ist oxycodon wirklich tödlich in kombination mit alkohol?

2 Antworten

ja.

sowohl alkohol alleine als auch oxycodon alleine sind bei entsprechender dosis tödlich.

mischt man die beiden sinkt die tödliche dosis ordentlich runter. natürlich stirbt man bei kleinen mengen nicht sofort nur aufgrund der kombination.

aber da bei hohen dosierungen beide eine atemlämung verursachen geht es in kombination halt besonders schnell.

Man stirbt natürlich nicht zwingend, aber die gefahr potenziert sich um einiges. Alkohol sowie auch oxycodon sind alleine konsumiert ja schon tödlich, aber zusammen eben noch mal um einiges gefährlicher. Die gefahr einer aremdepression ist extrem hoch - d.H. Du erstickst.